Unsere Firmenphilosophie

Der Kunde und die Pflanzen stehen bei uns im Mittelpunkt.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und hohe Kundenzufriedenheit sind uns wichtige Anliegen.

Wir haben die größte Auswahl. Diesem Gedanken entsprechend versuchen wir ein vielfältiges Sortiment und immer wieder neue Produkte und Pflanzen anzubieten. In der Floristik legen wir Wert auf Natürlichkeit sowie eine abwechslungsreiche individuelle Gestaltung.

In unserer Gärtnerei in Tiefenbach produzieren wir viele der von uns verkauften Pflanzen selbst. Hier legen wir großen Wert auf qualitativ hochwertige an unser Klima angepasste Pflanzen. Umweltschutz wurde von uns schon immer gelebt – wir verwenden zur Produktion der Pflanzen auch eigenen Kompost sowie Strom aus der Photovoltaik-Anlage und Hackschnitzel zum Heizen.

Familie Pichlbauer in ihrer Gärtnerei in Krumbach

Firmengeschichte

Die Gärtnerei wurde im Winter 1945 in Tiefenbach von Barbara und Andreas Wenisch gegründet. Am Anfang wurden in Mistbeetkästen hauptsächlich Gemüsejungpflanzen gezogen. In den 1960iger Jahren wurde das erste Glashaus errichtet.

In den 70iger Jahren übernahmen Maria und Franz Pichlbauer den Betrieb. Die Glashausfläche wurde damals erweitert.

1997 wurde die Gärtnerei an Franz und Rosi Pichlbauer übergeben. Im Jahr 2000 erfolgte der Neubau der Verkausstelle an der Bundesstraße in Krumbach. In Tiefenbach wurden neue Folienhäuser und das Hackschnitzel-Heizhaus dazugebaut. Heute wird der Familienbetrieb von drei Generationen betrieben und gelebt.

Firmengeschichte
Firmengeschichte Familie Pichlbauer
Firmengeschichte Gärtnerei Pichlbauer

Die Gärtnerei Pichlbauer stellt sich vor